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Karriere

Unsere offenen Stellen

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Engagierte Teamleiterin/Teamleiter (m/w/d)
für eine unserer Einrichtungen im Saale-Holz-Land-Kreis

Besonders geeignet für Erzieher*innen oder Sozialpädagog*innen, Erziehungswissenschaftler*innen mit Schwerpunkt Sozialpädagogik, Heilerziehungspfleger*innen oder Personen mit vergleichbarem Abschluss.
 
Die Sozialunternehmen Förster GmbH ist ein dezentrales Unternehmen.
In Umsetzung des Organigramms und zur Effizienz der Strukturen im Unternehmen wird jedes Team von einer Teamleitung geführt. Diese sorgen für eine gute Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden und der Unternehmensleitung sowie dem Leitungsteam des Unternehmens, welches aus Geschäftsführung und Pädagogischer Leitung besteht.
 

Die Teamleitenden arbeiten im Auftrag des Leitungsteams und haben folgende Hauptaufgaben:

  • Führung und Motivation des Teams 

  • Planung, Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe

  • Durchführung von Mitarbeitendengesprächen und Leistungsbeurteilungen

  • Sicherstellung der Erreichung von Qualitäts- und Auslastungszielen

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen

  • Umsetzung von Schulungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen

 

Was erwarten wir?

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung

  • Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist

  • Du hast eine problemlösungsorientierte Denkweise

  • Du unterstützt unser Team und entwickelst dieses bei der Erreichung unserer Ziele weiter

  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und my jugendhilfe

Dann bist du bei uns richtig!

 

Was bieten wir dir?

  • Eine familiäre Atmosphäre in einem aufgeschlossenen multiprofessionellen Team mit flachen Hierarchien

  • TVöD SuE 2024, S12 Stufe 2, das sind für 34 Stunden pro Woche, inklusive der allgemeinen Zulage und der Schichtzulage + 150 € Teamleiterzulage gemäß TVÖD 2024  insgesamt 3.883,34 € brutto im Monat.

 

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Pädagogische Mitarbeiterin/Mitarbeiter für stationär betreutes Wohnen in Jena 

Um was geht es?

Wir begleiten insgesamt 10 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 – 21 Jahren auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Dies kann Vieles bedeuten: Unterstützung und Begleitung in emotional schönen und schwierigen Momenten, praktische Fähigkeiten für das selbstständige Wohnen vermitteln oder einen Blick auf den Umgang mit Finanzen werfen sind nur einige Themen, die wir gemeinsam mit den jungen Menschen bearbeiten. Wichtig ist uns ein empathischer, kreativer und reflexiver Umgang sowohl im Team als auch gegenüber unseren Bewohner*innen. Gemeinsam und voneinander Lernen steht bei uns im Vordergrund.

Was erwarten wir?

  • Du hast einen Studienabschluss als Sozialpädagog*in, Erziehungswissenschaftler*in oder vergleichbar.

  • Du hast Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, vorzugsweise im Rahmen der erzieherischen Hilfen.

  • Du hast Interesse an der gemeinsamen Erarbeitung von Zukunftsperspektiven mit den jungen Menschen und ggf. deren Familien.

  • Es fällt Dir leicht, Kontakt zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen und deren Themen zu finden und kannst damit adäquat umgehen.

  • Du kannst tragfähige Beziehungen aufbauen und diese pädagogisch nutzen.

  • Es macht Dir Freude, gemeinsam mit jungen Menschen deren Alltag mitzugestalten, sie in ihren Fähigkeiten zu fördern und zu stärken.

  • Du hast Interesse an der Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes.

  • Du bist belastbar und reagierst auch in herausfordernden Situationen professionell.

  • Du hast Interesse, dich weiterzubilden und besitzt eine gute Portion an Teamfähigkeit

  • Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel einteilen und bist zum Schichtdienst bereit.

 

Was bieten wir Dir?

  • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team.

  • Eine unbefristete Stelle mit 32 Stunden je Woche.

  • Die Möglichkeit der eigenen Entwicklung durch umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.

  • Betriebsinterne kollegiale Fallberatung/Supervision/Coaching.

  • Die Mitarbeit in einem lebendigen Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt TVöD-SuE Sozialpädagogen/innen S12, Stufe 1, bei Berufserfahrung Stufe 2.

  • Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit

  • Allgemeine Heim- und Schichtzulage

  • Jahressonderzahlung

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliche Krankenversicherung


Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsstunden: 32 pro Woche
Gehalt: 2.800 € - 3.300 € pro Monat

Arbeitszeiten:

  • 10-Stunden-Schicht

  • 8-Stunden-Schicht

  • Feiertagsarbeit

  • Frühschicht

  • Nachtschicht

  • Spätschicht

  • Tagschicht

  • Wochenendarbeit möglich

Arbeitsort: Jena
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1. Januar 2025
 

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Was bieten wir dir noch?

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Es gibt eine Teamleitung, eine pädagogische Leitung und eine psychologische Leitung im Unternehmen, die dich begleiten, dir helfen mit schwierigen Situationen umzugehen und dich ermutigen deine eigenen Vorstellungen in der Arbeit umzusetzen.

Es ist auch keine Einzelleistung die allein von dir erbracht werden muss, sondern ein Team aus motivierten, erfahrenen und professionell arbeitenden Pädagogen erwartet dich.

Wir bieten Supervisionen, Coachings, Weiterbildungen und wöchentliche Teamsitzungen um Herausforderungen anzugehen und gemeinsam den nächsten Schritt in deiner fachlichen Entwicklung angehen zu können.

Es gibt trotz Teilzeitvertrag 30 Tage Urlaub und eine Bezahlung angelehnt an den Tarifvertrag.

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Fahrrad

Lease Dir Dein Bike und radel Dich fit!

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Urlaub

Bis zu 37 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbatical.

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Vier-Pfoten-Haustiertag

Möglichkeiten zum Vier-Pfoten-Haustiertag. Allein das Wissen, den eigenen Hund mitbringen zu können, wenn der Hundesitter absagt, entlastet dich und gibt dir Sicherheit. Sprich vorher mit uns.

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PKW

Nutze ein zur Verfügung gestelltes Fahrzeug als Lohnbestandteil und werde mobil, um Deinen Arbeitsplatz in ländlicher Idylle zu erreichen!

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Klimaschutz

Uns ist bewusst, dass Ressourcen endlich sind. Demzufolge handeln wir entsprechend: Wir nutzen zunehmend mehr alternative Energien, wie Solarthermie, Solarenergie oder moderne Heiztechnik. Wir reduzieren die CO2-Emmision durch den Einsatz von derzeit acht E-Autos und versuchen, unseren Fuhrpark zunehmend zu elektrifizieren. Darüber hinaus nutzen wir, wenn möglich, den ÖPNV und fördern Mitarbeitende in deren Nutzung.

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Trainingsprogramm

Nutze zusätzliche Freistellung, um Deinen Körper gesund zu erhalten. Mach mit beim Programm RV fit!

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Attraktive Vergütung

Tarifliche Bezahlung, Zuschläge für Schicht- und Wohngruppenarbeit, VWL, private Rentenversicherung

Sozialunternehmen Förster
als Arbeitgeber

Lerne unsere Vision, Ziele, Erwartungen und alle Einsatzmöglichkeiten kennen.

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Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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